Justus-von-Liebig-Schule Göppingen

Fußballturnier an der Öde

Am Freitag, den 16.12.2016, fand in der Turnhalle ein Fußballturnier mit dem Ziel der besseren gegenseitigen Verständigung statt. Zu den 12 gemeldeten Mannschaften zählten neben den VABO-
Klassen der Justus-von-Liebig-Schule auch eine Mannschaft des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums und zwei Mannschaften der Kaufmännischen Schule. Der Verlauf des Turniers wurde durch faires Verhalten und viel Spaß am Fußball geprägt, wodurch auch die Zuschauer der beiden Schulen einen interessanten Vormittag erleben konnten. Nach 5 Stunden voller Emotionen und schöner Torraumszenen konnte sich „VABO International“ im Finale gegen die „Härter Boys“ durchsetzen und den Turniersieg einfahren. Platz 3 belegte das Team „FC Frau Rudi“. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv, sodass für den Sommer schon ein neues Event geplant wird, bei dem aber noch mehr Mannschaften die Möglichkeit gegeben werden soll, sich in fairem Wettstreit beweisen zu können. Auf diesem Weg sei auch noch einmal den Organisatoren, Birgit Schmidt
und Roland Haußer, gedankt, die hier tolle Arbeit geleistet haben und dieses Turnier erst ermöglichten.

Ein paar Eindrücke und kurze Statements auf Video.