Justus-von-Liebig-Schule Göppingen

Mitmachen Ehrensache - das 1BKSP war dabei :-)

Unsere Klasse, die 1BKSP im ersten Jahr der Erzieher Ausbildung, haben uns dazu entschieden bei der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ aktiv zu werden. Da es uns in der momentanen Situation leider nicht möglich war in die Einrichtungen zu gehen und dort direkt zu unterstützen, haben wir eine Spendenaktion geplant.

Wir haben uns entschieden zwei Einrichtungen zu helfen, die vor allem aufgrund der aktuellen Coronapandemie sehr viel Hilfe gebrauchen können. Zum einen war es das Tierheim Göppingen für welches wir uns entschieden hatten, zum anderen das Cafè Asyl in Ebersbach.

Wir selbst, aber auch größere Einrichtungen waren bei der Spendenaktion aktiv. Bei der Übergabe mussten wir uns an die strengen Hygienekonzepte der Einrichtungen halten und konnten nicht alles spenden was wir uns vorgenommen hatten.

Dafür konnten wir umso mehr Lebensmittel für das Cafè Asyl und Tierfutter bzw. Spielzeug für das Tierheim ergattern und dann auch spenden. Außerdem hat der Supermarkt Edeka in Eislingen uns noch 10kg Spaghetti und 4kg Reis gespendet, wofür wir uns noch recht herzlich bedanken.

Das Tierheim Göppingen sowie das Cafè Asyl in Ebersbach, haben sich riesig über die Spenden gefreut. Auch wir würden uns sehr freuen, sobald die Corona Maßnahmen gelockert werden, beiden Einrichtungen noch anderweitig behilflich sein zu können.